Profil

 

Silbergefäß

Tafelkultur

Wohnraum

Sakralraum

Restaurierung

Silbergefäße

Grab-Engel

Beschläge

Kupfer am Bau

Wetterfahne

Firmenschild

Wandvasen

Serie RA 12

Schmuck

Ketten

Broschen

 

Presse-Info

Lebenslauf

Kontakt

 

Ein Firmenschild aus Kupfer oder Messing, blank, patiniert oder teilweise blattvergoldet gibt schon am Eingang Ihres Firmengebäudes ein individuelles Qualitätsstatement ab.

Teilreliefs können die Schildfläche um die dritte Dimension erweitern und bilden einen angenehmen Kontrast zu flachen Lackschildern.

Die Ergänzung um emaillierte Flächen durch eine Partnerfirma geben auch in Hinblick auf Farbigkeit eine dauerhafte Brillianz.

 

Firmenlogo der Werkstatt für Edelmetallgestaltung

Als Silberschmiedemeister braucht man eine Marke, die in die gefertigten Stücke neben dem Edelmetallfeingehalt eingeschlagen wird.

Dieses Verfahren wird seit dem Mittelalter angewendet, um sicherzustellen, dass Feingehalt und Feingehaltsangabe übereinstimmen. Der verantwortliche Meister konnte so bei Fehlern eindeutig identifiziert werden.

Auch heute werden Silbergefäße neben dem Feingehalt des Materials mit dem Halbmond und Goldgefäße mit der Sonne gestempelt. Die Meister-Marke ist dabei auch als Künstlerunterschrift zu verstehen.

Mein dreieckiges Punzenzeichen identifiziert meine Arbeiten und nimmt Bezug auf die traditionellen alchemistischen Zeichen für Silber, Gold und Edelsteine. Das Quadrat repräsentiert stilisiert die Objekte, die mit diesem Zeichen meine Werkstatt verlassen.